Über mich

defender

Was ist OneTen?

OneTen oder 110 ist für alle Landyfahrer ein Begriff. Falls es dir nichts sagt, kein Problem.

Es handelt sich um die Typenbezeichnung meines Land Rover Defender 110 (Baujahr 2005), und er ist der Grund warum ich diesen Blog mache.

 

Wer schreibt?ich

Erst einmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Dirk Borchert und wurde 1963 im Ruhrgebiet geboren. Nach über 20 Jahren ging es dann nach Frankfurt am Main und nach weiteren 22 Jahren in die Nähe des schönen Odenwaldes. Dort lebe ich mit Frau, Kindern, Hunden und Katzen.

Mein Geld verdiene ich damit, dass ich in einem Aus- und Weiterbildungsbetrieb für luftfahrttechnische Berufe arbeite.

 

Was gibt es hier?

Der Ursprungsgedanke dieses Blogs war es, etwas über meinen Landy zu schreiben. Aber je mehr ich mich damit beschäftigt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es mich zu sehr einengt. Deshalb findet ihr hier die Rubriken: Reisen, Offroad, Fotografie und Dies und Das.

Was ihr dort findet, entwickelt sich mit der Zeit und hängt von uns ab.

 

Wer ist uns?

Zu aller erst natürlich meine Frau mit der ich fast alles gemeinsam mache. Häufig sind dann noch Jessy und Socke dabei oder nur eine der beiden Damen, wenn meine Frau mal nicht kann oder will.

Sollten unsere Kinder (beide über 18) Zeit und Lust haben kommen sie auch mit.

Monika, Socke, Jessy, Dirk

 

Wie reisen wir?

Dazu kann ich keine generelle Aussage machen. Mal sind wir mit dem Landy mit Dachzelt oder großem Familienzelt unterwegs. Dann genießen wir den Luxus eines guten Hotels, am besten mit einem Wellnesspaket. Oder wir mieten uns eine Ferienwohnung und wenn es größer seien darf, auch ein Ferienhaus. In Kanada war es sowohl ein Hotel als auch ein Wohnmobil.

Natürlich wollen wir viel sehen, aber wir hetzen nicht. Gefällt uns ein Ort bleiben wir auch länger als geplant, selbst wenn dafür andere Sachen ausfallen.

 

Kooperationen?

Ja gerne, aber nur wenn Alle, also Sie, die Leser und wir etwas davon haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.